dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek VI: Das unentdeckte Land
(Star Trek VI: The Undiscovered Country)

Fehler:
Das präparierte Torpedo, mit welchem der Bird of Pray getroffen wurde, hat eine Ausrüstung zum Auspüren von Plasmaquellen (Uhura: "Das Ding muss doch sowas wie einen Auspuff haben?"). Nur leider trifft das Torpedo nicht den "Auspuff" des klingonischen Schiffes, sondern die Brücke. Wahrscheinlich ist es Filmisch stärker, Chang im Angesicht eines anfliegenden Torpedos "Sein oder nicht sein" zitieren zu lassen, als den Einschlag im Heck als Erschütterung darzustellen. [Korrektur: Der Torpedo hält Kurs auf die Plasmaquelle, die wahrscheinlich hinten am Schiff liegt (könnte aber auch vorne an der Brücke sein, wer kennt schon die genauen Konstruktionspläne eines BoP?). Nur weil er in die Brücke einschlägt, heißt das ja nicht, dass er nicht Kurs auf den "Auspuff" hält. Der Torpedo steuert auf die Quelle zu, kann den BoP nicht orten, da er ja getarnt ist. Logisch, dass der Torpedo vorne, auf der Brücke einschlägt, wenn man berücksichtigt, dass der BoP die ganze Zeit auf die Enterprise Torpedos abfeuert, d.h. auch in seine Richtung zeigt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)