dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek VI: Das unentdeckte Land
(Star Trek VI: The Undiscovered Country)

Fehler:
Vor der Besprechung zu Beginn des Films sagt Scotty: "Ich hab' mir gerade ein Boot gekauft." Zu Star Trek-Zeiten ist aber Geld auf der Erde längst abgeschafft (siehe Picards Gespräch mit Lily in "Der erste Kontakt"). Deutsche Fehlübersetzung oder schlichter Flüchtigkeitsfehler? [Korrektur: Geld wurde auf der Erde zwar abgeschafft, aber dennoch gibt es etwas, dass sich "in Gold gepresstes Latinuum" nennt und interplanetär als Währung gilt. Vielleicht war Scotty auf einem anderen Planten und hat sich dort ein Boot gekauft. Niemand weiß es.] [Anmerkung/Korrektur: Die Verwendung von Geld ist bei Star Trek ziemlich inkonsequent gehandhabt. Während in der Originalserie Geld überhaupt nicht erwähnt wird, heißt es bei Next Generation ausdrücklich, dass es kein Geld mehr gäbe und die Menschen ihrer Arbeit in erster Linie aus Gründen der Selbstverwirklichung nachgehen. Bei Deep Space Nine brauchte man wieder eine Währung, da einer der Hauptcharaktere ein nach Profit strebender Ferengi ist, der eine Glücksspielhölle betreibt. In den Filmen wird das Fähnchen ganz opportun in den Wind gehängt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)