dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek VI: Das unentdeckte Land
(Star Trek VI: The Undiscovered Country)

Fehler:
Misslungener Spezialeffekt beim Torpedotreffer "auf" dem Bird-of-Prey durch die Enterprise: der BoP schaukelt dabei halb durchsichtig im Weltraum hin-und her, so als wäre er an schlecht retuschierten Seilen oder Fäden aufgehangen. Außerdem hat man in der "4" deutlich gesehen, dass der Warpantrieb hinten orange glüht. Dennoch dringt der 1. Torpedo von oben-vorn durch das Tarnfeld, so als wäre das ganze Schiff ein Auspuff, sprengt General Chang samt Brückenbesatzung weg, lässt den BoP schaukeln und zeigt für einen Moment, dass das Brückensegment bis zu den "Flügeln" nach wie vor intakt ist! Erst, als Kirk und Sulu abwechselnd feuern lassen, sieht man wie bei dem leicht schräg stehenden Raubvogel die linke und rechte Hälfte und 2 Sekunden später einschließlich Vorderkopf/Brücke der Rest auseinanderfällt bzw. explodiert. So, als würde man Hartplaste durchbrechen. Natürlich mit den im Weltall typischen Sprenggeräuschen.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)