dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek VI: Das unentdeckte Land
(Star Trek VI: The Undiscovered Country)

Fehler:
Um General Chang zu töten, modifiziert die Enterprise einen Photonentorpedo mit dem Equipment, den sie zum Auffinden von gasförmigen Anomalien benutzen. Fehler: Nicht die Enterprise hat dieses Equipment an Board, sondern die Excelsior. [Korrektur: Es wird am Anfang nur erwähnt, dass die Excelsior diesen (sicherlich sehr spannenden) Auftrag hatte, aber wer sagt, dass nicht auch die Enterprise das entsprechende Equipment an Bord haben könnte?] [Anmerkung: Die Mission gasförmige Anomalien zu untersuchen, wird am Anfang einzig aus dem Grund erwähnt, damit man am Ende des Films nicht irgend ein Deus Ex Machina aus dem Hut zaubern muss und tatsächlich eine Erklärung für den umgebauten Torpedo hat. Nicholas Meyer selbst erzählte später, das man da ganz einfach die Enterprise mit der Excelsior verwechselt habe. Es ist also tatsächlich ein Fehler.]

Zeitpunkt (Filmminute): 95
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)