dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek VI: Das unentdeckte Land
(Star Trek VI: The Undiscovered Country)

Fehler:
Am Ende sieht man die Enterprise und die Excelsior Seite an Seite nebeneinander in den Sonnenuntergang über Khitomer fliegen. Das Problem: Wenn zwei Raumschiffe im Orbit (mit immerhin ziemlich hoher Geschwindigkeit, wie man schon in heutigen Space Shuttles erkennen kann) in Richtung der Sonne fliegen, kann die Sonne aus deren Sicht nicht untergehen. Im Gegenteil: Sie würde immer weiter über den Horizont steigen, bzw. ihre Position am Horizont halten. [Anmerkung/Korrektur: Ja, aber die Kamera macht gleichzeitg einen kreisförmigen Schwenk nach links, was man aber aufgrund der Orientierungspunktlosigkeit nicht genau erkennt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)