dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Der erste Kontakt
(Star Trek: First Contact)

Fehler:
Zur Info: Ein typisches Paradoxon. Die Borg fliegen mit Hilfe einer Zeitreise zurück ins 21. Jahrhundert um die Erde zu assimilieren und den ersten Warpflug zu verhindern. Als das misslingt, senden sie mit Hilfe des Enterprise Deflektors ein Signal an die Borg ihrer Zeit. Als das Signal im 24. Jahrhundert bei den Borg ankommt, wollen diese mit einer Zeitreise die Erde assimilieren. Folglich musste der Plan der Borg ja schief gehen, damit die Reise in die Vergangenheit überhaupt stattfinden konnte. [Anmerkung/Korrektur: Die Borg wollen in der Vergangenheit mit dem Deflektor der Enterprise zwar ein Signal an die Borg ihrer Zeit schicken, aber nicht, damit die Borg es im 24. Jahrhundert erst empfangen und dann die Erde durch eine Zeitreise assimilieren wollen. Der Plan ist der, dass sie die Borg der "Vergangenheit" zu Hilfe rufen wollen. Sie sind damals noch weit weg von der Erde, sollen aber den damaligen "Assimilierungsplan" ändern und schnell zur Erde vordringen, um die damals wehrlose Menschheit zu assimilieren. Dadurch bleibt ihnen der große Widerstand durch die Föderation in der Zukunft erspart (so erklärt es Picard, 57. Minute). Das ist ein strategisch gut geplanter Zug, den die Borg deshalb unternehmen, weil sie im 24. Jahrhundert gegen die Menschen schlechtere Siegchancen haben. Ich wüsste nicht, wo hier ein Zeitparadoxon versteckt sein soll.] [Anmerkung/Korrektur: Das Paradoxon liegt wie folgt: Das Signal des Deflektors soll die Borg, wie richtig angemerkt, im 21. Jahrhundert erreichen um ihren Plan zu ändern. Soweit richtig. Das Signal wird aber erst im 24. Jahrhundert im Delta Quadranten ankommen. Daraufhin senden die Borg ihr Schiff, um die Erde in der Vergangenheit (ein leichtes Ziel) zu assimilieren. Wäre die Enterprise (wie befohlen) nicht dazwischen gekommen, hätten die Borg erfolgreich die Erde assimiliert, ihre Pläne nicht geändert und nie das Notsignal senden müssen und ohne Enterprise gar nicht können. Also wäre nie der Borgwürfel zur Erde gekommen und die Zeitreise hätte nie statt gefunden. Wie Data und Guinan in "TNG- Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" erklären: "Es ist so passiert und es wird wird wieder passieren."]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)