dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Der erste Kontakt
(Star Trek: First Contact)

Fehler:
Bei der Aktion auf dem Deflektor wird das Problem mit der Schwerkraft fast immer real berücksichtigt, nur einmal, als eine erschossene Borgdrohne quer durch das Bild fliegt und am Boden aufprallt, entsteht ein Fehler: Die Funken, die beim Aufprall entstehen, schießen zuerst nach oben und fallen dann wieder nach unten. Diese Flugbahn ist ohne Gravitation ziemlich schwer zu erklären! [Anmerkung/Korrektur: Nur ein physikalischer Gedanke: Je nach Art der Funken wäre es schon denkbar, dass die Funken vom Schiff (elektro-)magnetisch od. elektrostatisch angezogen werden.]

Zeitpunkt (Filmminute): 68
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)