dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Men in Black
(Men in Black)

Fehler:
K sagt zu J, dass die Menschheit vor 500 Jahren wusste, dass die Erde eine Scheibe sei und sie vor 1500 Jahren wusste, dass die Sonne sich um die Erde drehe. Das ist historisch ein bisschen durcheinander geworfen: Dass die Erde eine Kugel ist, ist seit etwa 500 v. Chr. (durch Sokrates) bekannt und das heliozentrische Weltbild (die Sonne ist der Mittelpunkt des Sonnensystems) ist ungefähr im 16. Jahrhundert n. Chr. aufgestellt worden (von Kopernikus und Galilei, im 3. Jahrhundert v. Chr. auch schon durch Aristarch von Somos).

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)