dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Wir waren Helden
(We Were Soldiers)

Fehler:
Ein Vietnamese versucht Moore abzustechen. Der weicht aus und schießt ihm dabei in den Kopf. Der Vietnamese geht vor und fällt auf sein Gesicht und stirbt am Boden. Am Ende untersucht ein anderer Soldat die Leichen und findet auch den toten Vietnamesen, der jetzt aber mit dem Gesicht nach oben da liegt. Nicht nur, dass er jetzt auch keinen Helm mehr trägt; auch seine Einschusswunde am Kopf ist verschwunden. [Anmerkung/Korrektur: Der vietnamesische Soldat könnte bereits von einem anderen GI gedreht worden sein, der sichergehen wollte, dass der Vietnamese tot ist, oder ihn nach taktischem Kartenmaterial o.ä. durchsuchen wollte. Genau lässt sich das nicht sagen. Sicher erkennbar ist jedoch, dass die rechte Gesichtshälfte mit Blut verschmiert ist, und dass man bei genauem Hinsehen in der Stirn ein leicht ausgefranstes Einschußloch erkennen kann. Es ist richtig, dass der Hinterkopf aufgeplatzt ist. Aber die dazugehörige kleine Einschusswunde an der Stirnseite ist durchaus realistisch dargestellt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)