dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Wir waren Helden
(We Were Soldiers)

Fehler:
Die Art, wie Moore das M16 während des ganzen Films nachlädt, ist falsch. Bei den ersten Versionen musste die Waffe noch durchgeladen werden, indem man den Spannhebel unterhalb des Tragegriffes nach hinten zieht. [Anmerkung/Korrektur: Die M16 ist ein halbautomatisches Sturmgewehr und es muss nicht zwangsläufig repetiert werden. Solange sich eine Patrone in der Kammer befindet, muss nicht repetiert werden.] [Anmerkung/Korrektur: Auch hier muss ich leider widersprechen. Die an die US ARMY ausgelieferte Version des M16 hatte bereits den "bolt catch", der sich an der linken Seite der Waffe befand. Seine Funktion ist im grunde genommen, den Bolt nach vorne schnellen zu lassen, nachdem das Magazin geleert war, dieser in offenen rückwärtiger Position stehen bleibt. Im grunde genommen wurde diese Technik von den Faustfeuerwaffen übernommen, die ja einen Slide Release oder auch Schlittenfanghebel haben. Was Hal Moore macht, ist das Magazin durch ein volles Magazin zu ersetzen und dann auf den Bolt Catch zu schlagen, um durch das Vorschnellen des Bolts eine neue Patrone in den Lauf zu laden. Der Spannhebel oder auch Charging Handle musste nur bei vorher entspannter und ungeladener Waffe betätigt werden, um eine Patrone in den Lauf zu laden und gleichzeitig die Waffe zu spannen! Also macht Hal Moore alles richtig!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)