dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
2001 - Odyssee im Weltraum
(2001: A Space Odyssey)

Fehler:
Als Bowman nach dem Tod seiner 4 Begleiter und dem Abschalten von HAL am Jupiter ankommt, verlässt er die Discovery in einer Gondel durch die mittlere der drei Gondelluken. Er hätte die Discovery aber eigentlich durch die linke Luke (aus der Sicht von Innen) verlassen müssen. Die Gondel hinter der mittleren Luke ging bei Frank Pooles Unfall verloren. Die Gondel hinter der rechten Luke ließ Bowman aufgesprengt zurück, als er die Discovery durch die Noteinstiegsluke betrat. Während der vorangegangenen Szenen im Gondelraum ist aber deutlich zu sehen, dass es keine Vorrichtung gibt, welche die Gondeln hinter den drei Luken hätte verschieben können.

Zeitpunkt (Filmminute): 116
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)