dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
2001 - Odyssee im Weltraum
(2001: A Space Odyssey)

Fehler:
Synchronisationsfehler in der deutschen Version: Als der Computer und einer der Crew Mitglieder Schach spielen, sagt der Computer: "Matt in 2 Zügen." Es wäre aber (Original) "Matt in 3 Zügen" gewesen! [Anmerkung/Korrektur: Der Computer sagt: "Dame nach F3, Läufer schlägt Dame, Springer schlägt Läufer, matt. Dies entspricht genau der englischen Version und ist auch "Matt in 3 Zügen". Man muss auch genau die Figuren anschauen, da jeweils ein gegnerischer Bauer vor dem König steht.] [Anmerkung/Korrektur: Zusatzanmerkung: Im Schach wird jeweils ein Zugpaar der Gegner gezählt; "Matt in 2 Zügen" bedeutet, dass man selbst zweimal zieht, der Gegner einmal.]

Zeitpunkt (Filmminute): 68
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)