dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Fünfte Element, Das
(Fifth Element, The)

Fehler:
Als Leeloo im Wörterbuch über das Wort "War" stolpert, wird sie verständlicherweise depressiv. Als Korben sie dann im Tempel versucht wieder aufzubauen, erzählt er ihr, dass es noch andere schöne Dinge gäbe, wie die Liebe. "Love" kommt aber im (englischen) Wörterbuch, welches Leeloo alphabetisch durchgeht, vor "War". Sie kennt sie also schon. Dieser Handlungsstrang würde z.B. nur im Deutschen richtig funktionieren, da dort "Krieg" vor "Liebe" im Wörterbuch steht. Im Französischen würde es funktionieren, wenn "Passion" als Übersetzung für "Liebe" hergenommen wird. Da hätte Gaumont wohl besser in französich produziert. [Anmerkung/Korrektur: Natürlich hat sie das Wort gelesen, aber dessen Bedeutung eben selbst noch nicht erlebt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)