dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Armageddon - Das jüngste Gericht
(Armageddon)

Fehler:
Kurz vor Überschreitung der "Nullbarriere" kann man in einer Szene einen Radiomann hören, der diese erklärt. Er erwähnt, dass nach Überschreitung dieser Barriere noch zwei Stunden vergehen, bis der Asteroid einschlägt. Nach der Sprengung des Asteroiden sieht man in einer grafischen Anzeige die zwei Teile, wie sie die Erde verfehlen. Diese Teile sind auf dem Screen der Anzeige aber schon nach wenigen Minuten auf Höhe der Erde, anstatt erst nach den erwähnten zwei Stunden. Da die Anzeige Real-Time darstellt (sieht man in einer Anzeige vor der Sprengung, wie sich der Asteroid langsam auf die Nullbarriere hin bewegt), ist das ein klarer Fehler... [Korrektur: was spricht denn dagegen, dass die NASA-Computer zuerst alles in Echtzeit anzeigen und dann nach der Sprengung die weitere Flugbahn berechnen und das dann nicht mehr in Echtzeit zeigen?]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)