dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Independence Day
(Independence Day)

Fehler:
Als die Stealth-Bomber mit der Atombombe zu dem Raumschiff über Houston fliegen, sieht man während der Außenaufnahmen vom Raumschiff und den Tarnkappenbombern, dass auf der Erdoberfläche viele Straßenlichter im typisch amerikanischen, kreuzförmigen Muster brennen und auch sonst sieht es nicht gerade nach verbrannter Erde aus. Eher unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass die Stadt gerade erst komplett vernichtet wurde. [Anmerkung/Korrektur: Der Fehler muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Vielleicht haben die Außerirdischen die Stadt Housten noch nicht angegriffen. Die Bodenansicht von Housten bestätigt das, denn da steht alles noch so wie die Menschen es verlassen haben und die Schäden später kommen von der Atombombe.] [Anmerkung/Korrektur: In der Einsatzbesprechung vorher mit dem Präsidenten und dem General wird aber gesagt, dass die Stadt fast vollständig zerstört wurde "und es nur ein Minimuum an zivilen Opfern geben dürfte". Aus dieser Passage geht auch hervor, dass die Atombombe nur deswegen abgeworfen wird, weil es sich um eine fast vollständig zerstörte Stadt handelt. Ich denke nicht, dass sich dieses fast auf die Straßenlaternen bezieht, welche als einzige stehen geblieben sind.] [Anmerkung/Korrektur: Der General sagt: "Die Großstädte sind menschenleer, es sollte nur ein Minimum an zivilen Opfern geben". Houston wurde also noch nicht zerstört und ist weitestgehend evakuiert, die Aliens positionieren gerade ihr Raumschiff als die B2 angreift und drehen ab, weil die Schockwelle der Bombe den Job erledigt hat.]

Zeitpunkt (Filmminute): 84
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)