dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Independence Day
(Independence Day)

Fehler:
Russell Casse fliegt in das Schiff der Aliens und es explodiert. Was ist aber mit den hunderten (tausenden?) von kleinen Alien-Raumschiffen passiert, die vorher im Luftkampf mit den Amerikanern waren? Sie sind komplett aus dem Film verschwunden. [Korrektur: Sie hatten keine Energie mehr, daher ist wohl auch Cpt. Hiller am Schluss nicht mehr fähig gewesen, anständig zu landen, sondern hat einen Crash in der Wüste hingelegt. In Area 51 wird eindeutig erläutert, dass die kleinen Schiffe die Energie von den größeren bekommen und wenn die nicht mehr da sind, stürzen eben auch die Kleinen ab.] [Anmerkung: Diese Korrektur ist falsch, es handelt sich tatsächlich um einen Filmfehler. Direkt nachdem Casse die Primärwaffe des Schiffes ausgeschaltet hat und das Raumschiff beginnt zu explodieren, sieht man keinerlei Alien-Jäger mehr. Nun kann man zwar argumentieren, dass sie durch den Verlust ihres Schiffes die Energie verloren hätten, aber weit nachdem das große Raumschiff auf dem Boden aufgeschlagen ist, verfolgen einige Kampfjets noch mindestens einen Alien-Jäger. Und der hat durchaus noch Energie. Hierbei handelt es sich also um einen Filmfehler.] [Korrektur: Zitat Wissenschaftler von Area51: "Wir müssen die Technologie der Außerirdischen verstehen lernen." Wir können also nicht mit Gewissheit sagen, ob die kleinen Raumschiffe zu 100% vom Mutterschiff abhängig sind. Zumal nie die Rede davon ist, dass die Schiffe ihre Energie vom Mutterschiff bekommen, sondern dass ein Virus vom Mutterschiff auf die kleinen Schiffe übertagen wird. Ergo könnte es so gewesen sein, dass der Virus aus dem Mutterschiff sich über die kleineren Mutterschiffe zu den Jägern übertragen hat. Dabei kann es passieren, dass nicht alle Jäger den Virus bekommen haben. So ist es möglich, dass einzelene Jäger noch flug- und kampffähig sind, obwohl das Mutterschiff zerstört worden ist.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)