dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Independence Day
(Independence Day)

Fehler:
Als David erklärt, er könne den Schutzschild ausschalten, indem er einen Virus einsetzt, wird er vom Präsidenten gefragt, wie lange das Schutzschild deaktiviert ist. David sagt, dass er, nachdem er den Virus eingespeist hat, vielleicht ein paar Minuten hätte. Danach sagt der Präsident: "Meldet an jedes Land der Erde, wie die Aliens zerstört werden können". In der Zeit muss der Schutzschild jedoch schon längst wieder aktiviert worden sein, da ein paar Minuten rum sind. Warscheinlich ist es so, dass der Schutzschild nicht mehr existiert, weil das Mutterschiff zerstört worden ist. Dann stimmt aber was mit der Kommunikation untereinander nicht, denn sonst hätte doch der Verteidigungsminister (der dann gefeuert wird) nicht so einen Aufstand gemacht, dass die Mission niemals Erfolg haben wird. Also irgendwas stimmt jedenfalls nicht. Entweder die Aussage oder die Handlung. [Anmerkung/Korrektur: Vieleicht ist der Strahl die Achillessehne der Aliens. Immerhin ist er die Verbindung von außen ins innere des Schiffes.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)