dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Fight Club
(Fight Club)

Fehler:
Info oder Fehler: Am Anfang erklärt der Sprecher, dass das 'Projekt Chaos' die tragenden Pfeiler diverser Gebäude mit Sprengstoff eingepackt hat, um diese zum Einsturz zu bringen. Die Kamera fährt dabei demonstrativ an Tyler, der in einer höheren Etage eines Hochhauses steht, vorbei, gleitet an der Häuserfassade entlang nach unten in die Tiefgarage unter eben dem Gebäude, in dem Tyler und Jack sitzen, und zeigt einen Grundpfeiler des Hauses, neben dem ein Lieferwagen voll mit Sprengstoff steht. Das würde bedeuten, dass das Gebäude ebenso gesprengt werden soll wie die anderen. Qas aber nicht geht (und auch am Ende nicht passiert), da sich ja Jack und sein alter Ego in einer der oberen Etagen befinden. [Korrektur: Nicht wirklich mysteriös, denn wie man z. B. an dem Einschussloch in der Windschutzscheibe oder dem stehengebliebenen Timer sehen kann, ist dies die Bombe, die der Erzähler entschärft hat, bevor er von Tyler übel vermöbelt und in die oberen Etagen geschleift wurde. ]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)