dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Blade Runner, Der
(Blade Runner)

Fehler:
In der Szene, als Deckard mit seinem sprachgesteuerten Videocomputer eine Ausschnittvergrößerung von einem Foto aus Leons Apartment herstellt, gibt es einen albernen Übersetzungsfehler: In der deutschen Fassung bittet er das Gerät: "Gib mir davon 'ne feste Kopie." Gemeint ist natürlich eine "Hardcopy", also ein Ausdruck. [Anmerkung: Im Final Cut sagt er richtig: "Mach mir davon einen Abzug!".]

Zeitpunkt (Filmminute): 43
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)