dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Blade Runner, Der
(Blade Runner)

Fehler:
Info, bezieht sich auf den Director's Cut: Es fällt doch auf, wieviel Schleichwerbung in diesem Film betrieben wurde. Mindestens 2x sieht man eine Reklametafel, die Coca Cola anpreist. Dann, als Zhora, die Schlangenlady, vor Deckard flüchtet, ist im Hintergrund häufiger ein riesiges ATARI-Schild im Hintergrund. Als Roy Batty am Ende erzählt, was er alles erlebt hat und dann stirbt, ist während seiner Rede ein TDK-Schild zu sehen. [Anmerkung: Außerdem wird in den Final Cut Specials bei der Cola Reklame als Untertitel "Trink Cola" eingeblendet, obwohl davon nichts gesagt oder explizit gezeigt wird.] [Anmerkung/Korrektur: Dass es sich um Schleichwerbung handelt, halte ich für reine Spekulation. Fakt ist, dass das im Film abgebildete Zukunftsbild explizit die Omnipräsenz der Werbebotschaften darstellen will. Was liegt also näher, als eine Firma wie Coca Cola als Beispiel zu nehmen, die für ihr immenses Marketing bekannt ist.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)