dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Blade Runner, Der
(Blade Runner)

Fehler:
Kurz nach dem Tod von Zhora trifft Deckard (Harrison Ford) seinen Chef Bryant. Der sagt ihm, dass noch 4 Replikanten zu erledigen wären. (Deckard behauptet dann zwar, es wären nur 3, dies tat er aber, weil er Rachael schützen wollte. Sie ist ja auch ein Replikant. 4 ist also richtig.) Aber der Punkt ist folgender: Merkwürdigerweise hat Deckard auf seiner rechten Wange Wunden, die er sich erst bei dem Kampf gegen Leon zuzieht, der aber erst nach dem Gespräch ist. Ein falscher Schnitt? Nicht ganz... Denn in der ursprünglichen Fassung hatte Deckard den Kampf gegen Leon wirklich schon hinter sich. Aber in der ursprünglichen Fassung gab es noch einen weiteren Replikanten namens Mary, die es aber nie in den endgültigen Film geschafft hat. Da sie nun fehlte, Bryants Aussage (das noch 4 Replikanten übrig seinen) aber wieder stimmen musste, hat man den Kampf gegen Leon einfach nach hinten verlegt. Somit lebte er quasi noch während Bryants Aussage (in der Urfassung war er schon tot und der 4. Replikant wäre Mary gewesen).

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)