dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen
(Backdraft)

Fehler:
Während des gesamten Films fährt Bull ohne Atemschutzmaske zu den Einsätzen, was teilweise auch von seinen Kameraden bemängelt wird. Selbst wenn man hier eine Heldenfigur aufbauen will, hat man eines nicht bedacht: die Temperaturen und das hochgiftige Rauchgas. Er hätte nicht einmal für wenige Minuten eine Chance zu überleben. Am auffälligsten ist dies in den Szenen mit dem Kind und erst recht in der Chemiefabrik zu sehen. Diese Einsätze dauern nämlich alle sehr lange. [Anmerkung: Wenn man so will ist der gesamte Film feuerwehrtechnisch Quatsch. Soweit hergegriffen ist das mit dem ohne Atemschutz ins Feuer gehen aber auch nicht. Das war in den 1990ern in den USA doch ziemlich stark verbreitet und das ist heute auch noch so, dass die Feuerwehrmänner ihren Atemschutz, wenn überhaupt erst sehr spät anlegen. Da gilt immer noch das Motto wer länger ohne kann gewinnt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)