dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Memento
(Memento)

Fehler:
Nur zur Info: Als Lennie Dodd zuvorkommen will und in dessen Zimmer einbrechen will, bricht er zuerst aus Versehen den falschen Raum auf, da er den Zettel falsch herum gehalten hat (6 -> 9). Das ist aber ziemlich unwahrscheinlich, da er so dann auch den Rest des Zettels, nämlich Name und Anschrift des Hotels, gar nicht richtig hätte lesen können! [Anmerkung: Vielleicht ist hier einfach die 6 an der Zimmertür verrutscht bzw. verdreht worden, und wurde somit zu einer 9.] [Anmerkung/Korrektur: Die Korrektur ist unzutreffend, das aus Lennies Sicht falsche Zimmer hat eindeutig eine 9, keine umgedrehte 6. Als Lennie weiter läuft, kommt er ganz plausibel an den Nummern 8 und 7 vorbei, bevor er das Spiel mit dem richtigen Zimmer Nr. 6 wiederholt. Es ist eher so, dass sich Lennie einfach die Zimmernummer falsch gemerkt hat. Der umgedrehte Zettel ist erst nach seinem Irrtum zu sehen. Dass er sich davon verwirren lässt, wird nicht gezeigt und somit spekulativ.]

Zeitpunkt (Filmminute): 49
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)