dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Memento
(Memento)

Fehler:
Nettes Detail zur Info: Leonards Notizsystem ist ausgeklügelter als man denken würde: in der Szene im Jaguar mit Teddy, als dieser ihn "zwingt", aufzuschreiben, dass er Natalie nicht trauen soll, müsste er später gar nicht auf Teddys Foto "Glaub seinen Lügen nicht" lesen, um die gemachte Notiz durchzustreichen. Er wüsste auch nach einem späteren Erinnerungsverlust noch, dass mit dieser Notiz etwas faul ist. Bei allen anderen Notizen schreibt er nämlich grundsätzlich alles in Großbuchstaben. Nur die Notiz, dass er Natalie nicht trauen soll, schreibt er absichtlich in normaler Schreibschrift. Ein Zeichen an sich selbst, dass er bei dieser Notiz manipuliert wurde. Sehr schönes System.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)