dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Memento
(Memento)

Fehler:
Lennie frägt Burt beim Blick auf Natalies Foto nach der Uhrzeit. Die Antwort: "Viertel vor Acht". Daraufhin eilt Lennie unmittelbar los, er hat nicht mal Zeit, sich zu verabschieden. Er will offenbar einen Termin nicht versäumen. Unmittelbar nach dem Bildschnitt fährt er mit dem Jaguar vor das Lokal, in dem er Natalie trifft. Beim ersten Zeigen dieser Szene (Filmminute 16) liest Lennie vor dem Lokal nochmal seine Notiz. (Sprecher: "Heute 13:00 Uhr Natalie treffen", dies entspricht auch dem eingeblendeten Zettel 1:00 pm). Der Fehler: Es ist erst "viertel vor Acht" plus Fahrzeit und nicht 13:00 Uhr. Selbst wenn man argumentiert, dass Lennie dazwischen vielleicht noch über vier Stunden in der Gegend herumgefahren ist, bleibt sein unmotiviert hektischer Aufbruch nach dem Gespräch mit Burt unplausibel.

Zeitpunkt (Filmminute): 16
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)