dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Anschlag, Der
(Sum of All Fears, The)

Fehler:
Im Film gelingt es einer unvorbereiteten Staffel von russischen Piloten einen Flugzeugträger erfolgreich anzugreifen. Eine 'Carrier Battle Group' (CVBG - Trägerkampfgruppe) besteht aus dem Träger, 2 Jagd-Unterseebooten, sowie 10 Lenkwaffenkreuern, Zerstörern und Fregatten. Darunter zwei AEGIS Luftabwehrkreuzer, zur Abwehr von Zielen in Wasserhöhe bis zur maximal Höhe. Der Träger selber ist mit (zum Teil) vollautomatischen Abwehrsystemen zur Abwehr tieffliegender Raketen und Flugzeuge ausgerüstet. Weiterhin sondiert eine E2C Hawkeye alles innerhalb von bis zu 1000 Meilen. Somit wäre ein solcher Angriff unmöglich gewesen. Wofür auch die Tatsache spricht, dass so ein Angriff niemals erfolgreich durchgeführt wurde! [Anmerkung/Korrektur: Das so ein Angriff noch nie durchgeführt wurde, heißt nicht, dass er unmöglich ist. Die Verluste wären wahrscheinlich enorm, aber ein paar Treffer würde der Träger mit Sicherheit einstecken. Versenken wäre unwahrscheinlich, aber ein Treffer im Flugdeck, Rumpf oder Brücke würde reichen, um den Träger erst mal im Betrieb zu stören. In einem anderen Tom Clancy Roman (Red Storm Rising), in dem es um den dritten (konventionell geführten) Weltkrieg geht, wird auch eine Trägerkampfgruppe von russischen Bombern angegriffen. Der größte Teil der Raketen wird zwar abgeschossen, aber (genau wie oben beschrieben) kommen genügend Raketen durch, um schweren Schaden anzurichten.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)