dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie
(Black Knight)

Fehler:
In dem Film bemerkt man einige Anspielungen: Als Jamal seine Rede vor den Leuten hält, um sie zum Kampf anzustacheln, benutzt er den Auspruch: "Fragt nicht was die Monarchie für euch tun kann, fragt euch was ihr für die Monarchie tun könnt." Dies ist ein etwas abgewandelter Spruch John F. Kennedys ("Fragt nicht was das Land für euch tun kann, fragt euch was ihr für das Land tun könnt."). Außerdem gibt es ein paar Anspielungen auf Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung: Als erstes wäre da natürlich der Name den Jamal benutzt (Skywalker). Dann wäre da auch die eine Szene mit dem Fallgitter: Der Gegner ruft: "Macht das Fallgitter zu." Und nachdem Jamal es trotzdem geschafft hat: "Macht das Fallgitter hoch." Diese Szene erinnert ungemein an die Flucht Han Solos auf dem Todesstern, wo er von Sturmtruppen verfolgt wird. Diese rufen als er an eine Panzertür kommt, einen ziemlich ähnlichen Spruch in dem anstelle des Wortes Fallgitter das Wort „Panzertür“ verwendet wird.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)