dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Windtalkers
(Windtalkers)

Fehler:
In der Szene, wo Enders und seine Kameraden in das letzte Gefecht mit den Japanern geraten, wird der Kommandeur der Gruppe "Ganni" verwundet und stirbt kurze Zeit später. Auf den Treffer ruft ein Kamerad "Captain!". Allerdings ist Ganni Hjelmstad gar kein Offizier, also schon gar kein Hauptmann (= Captain in der US Army), sondern lediglich ein "Sergeant first class" (= Hauptfeldwebel z.B. in der Bundeswehr). Dies ist bei der Vorbesprechung zum Einsatz auf Saipan deutlich zu erkennen, wo Ganni dieses Rangabzeichen am Arm trägt. [Anmerkung/Korrektur: Wenn man ihn "Ganni" nennt (so spricht es sich nun mal aus), ist damit wohl eher die Abkürzung für "Gunnery Sergeant" gemeint ... geschrieben "Gunny". Seine Rolle in der OFDB-Filmdatenbank wird auch als die eines Gunnery Sergeant ausgewiesen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)