dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
(Alien)

Fehler:
Am Anfang des Films, als man das Raumschiff durch das All gleiten sieht, werden der Name und einige Fakten über das Raumschiff eingeblendet. Dort steht auch: 20.000.000 tons Fracht. Aber kurz danach, wenn man sieht wie in der Zentrale die Computerbildschirme zum Leben erwachen, steht auf einem der Monitore die Zahl: Capacity 200.000.000 tons, also eine um den Faktor 10 abweichende Zahl. Man könnte nun meinen, der Frachtraum sei nur zu 10 Prozent belegt, aber das ist bei einer so weiten Reise doch sehr unwahrscheinlich. Also handelt es sich meiner Meinung nach um einen Fehler. [Anmerkung/Korrektur: Für mich sind Kapazität und Fracht was total unterschiedliches. Hinzu sollte man anmerken, dass der Frachttransport nur ein Alibi war. Die eigentliche Mission war eine andere.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)