dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
(Alien)

Fehler:
Der Selbstzerstörungsmechanismus soll 10 Minuten nach Auslösung zünden. Auch "Mother" bestätigt dies ("Zerstörung in T minus 10 Minuten"). In der nächsten Aufnahme sieht man auf einem der Monitore den Countdown, der noch 10 Minuten und 30 Sekunden läuft und runterzählt! [Anmerkung/Korrektur: Der Countdown fängt bei T minus 11min an zu zählen, Mutter erläutert in den folgenden 50 sec den Ablauf und die Abbruchbedingungen. Während dieser Erklärung fällt der besagte Satz. Das der Zähler nicht exakt mit der Ansage übereinstimmt ist also gar kein Widerspruch denn es handelt sich noch um keine Zeitansage. (etwa 01:30:00 DVD Special Edition)]

Zeitpunkt (Filmminute): 90
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)