dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Aliens - Die Rückkehr
(Aliens)

Fehler:
In der längeren Fassung sieht man, wie die Sentry-Guns an zwei möglichen Eingängen aufgestellt werden, an denen die Aliens eindringen könnten. Beim zweiten Angriff der Aliens auf einen dieser Eingänge sieht man, wie die Munition der Sentry-Guns langsam zur Neige geht. Hierbei erkennt man dann ganz deutlich, wie der Munitionsvorrat der Geschütze zu Ende geht, woraufhin sich Hicks sein Gewehr nimmt und damit zur Tür rennen möchte. Ripley hält ihn auf, weil sie merkt, dass die Aliens sich zurückziehen. Plötzlich hat die Sentry-Gun auf einmal wieder 10 Schuss Munition! [Anmerkung/Korrektur: In dem Gang stehen 2 Guns und als bei der ersten die Munition ausgeht, will Hicks losrennen, aber die zweite hat dann noch 10 Schuss, weil sich die Aliens zurückziehen.] [Anmerkung/Korrektur: Nein, es ist die "C-Kanone" die man auf 0 laufen sieht und es ist auch die C-Kanone, die auf einmal wieder 10 Schuss hat. Die D-Kanone sieht man gegen Ende gar nicht mehr. Klarer Fehler!] [Anmerkung/Korrektur: Wieder falsch. Es wird nie gezeigt, welche Kanone auf null läuft. Als Hicks sagt, dass D nur noch 20 Schuss übrig hat, ist das letzte Bild der C-Kanone gerade unter 40 gesunken. Bei der Feuerrate ist es zwar unwahrscheinlich, dass C am Ende noch Munition hat, aber es gibt kein Bild, dass bei C keine Munition mehr zeigt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)