dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Alien 3
(Alien³)

Fehler:
Bevor Ripley Clemens bittet eine Autopsie an Newt durchzuführen, ertastet sie den Brustkorb Newts. Bei einer Großaufnahme der beiden ist wegen der geringen Temperatur deutlich zu erkennen, dass links von Newts Kopf ein Atmen zu sehen ist. Der "Dampf" zieht nach rechts. Da Ripley an sich rechts steht, kann sie es schon mal nicht sein. Newt kann es auch nicht sein, weil der Atem über ihrem Kopf schwebt. Also muß es eine dritte Person sein. In der Einstellung davor und danach sind aber nur Ripley und Newt allein. Clemens und ein anderer Häftling sind viel zu weit weg. [Anmerkung/Korrektur: Es handelt sich dabei um den gleichen Effekt, wie beim Öffnen einer Tiefkühltruhe. Die austretende Kaltluft sorgt dafür, dass die wärmere Luft unmittelbar vor der Kältekammer kondensiert.]

Zeitpunkt (Filmminute): 15
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)