dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Alien 4 - Die Wiedergeburt
(Alien: Resurrection)

Fehler:
Große Unklarkeit scheint mir darüber zu herrschen, wie viele Aliens es nun auf der "Auriga" tatsächlich gibt. Im Gespräch mit den Piraten behauptet Dr. Wren auf die Frage "Wieviele gibt es noch?!" steif und fest "12", was von der Crew auch mehrmals wiederholt wird: "zwölf?", "zwölf.", "zwölf." Bei der Anlieferung der menschlichen Wirte in die Labore sieht man jedoch nur zwei Transporter mit jeweils vier Kältetanks (und auf dem riesigen schiff wird es doch wohl mehr als nur zwei dieser Transporter geben). Auch bei der Kamerafahrt hinter dem Rücken der Wissenschaftler (Minute 25 der SE) durch die in der "Befruchtungskammer" sind lediglich acht Glaszylinder mit Alien-Eiern zu sehen. Bei der Aufzählung des Bordcomputers "Vater" wird angegeben, dass mehrere Alien-Käfige, bis hin zu "Käfig 10" geöffnet wurden. Aber schon in mindestens einem Käfig wurden drei Aliens eingesperrt. Hinzu kommt, dass ein Alien noch gar nicht geschlüpft ist (jenes im Nickelraffineriearbeiter Purvis) - hat Dr. Wren dies schon hinzugezählt oder abgezogen? Alles in allem erscheint mir die felsenfeste Behauptung "zwölf Aliens" auf wackeligen Füßen zu stehen. [Anmerkung/Korrektur: Was heißt hier "felsenfeste Behauptung"? Wren kann ganz einfach gelogen haben. Warum sollte er ihnen die genaue Zahl der Aliens sagen? Oder er hat sich in der Situation aufgrund des Stresses einfach geirrt. Daraus resultiert noch kein Fehler!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)