dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Boot, Das
(Boat, The)

Fehler:
In der ersten Hälfte des 2. Weltkriegs besaßen VIIC Uboote vor dem Turm ein Deckgeschütz. Doch im Laufe des Films verschwindet das Deckgeschütz von U-96 wie durch Geisterhand. Gut sieht man das, wenn das Boot in der Straße von Gibraltar vom Meeresgrund auftaucht. Am Anfang des Filmes, als U-96 ausläuft, erkennt man eindeutig das Deckgeschütz, bloß hinterher ist es verschwunden. [Korrektur: Kein Fehler, nur unsauber dargestellt. Das Bordgeschütz wird von dem Jagdbomber bei Gibraltar "abgesprengt". Einen Bombennahtreffer (Wasserfontäne) und einen Volltreffer auf dem Boot (Feuerball) kann man erkennen. Wenn die Bombe direkt auf dem Deck explodiert wäre, und nicht auf/bei dem Geschütz, hätte das Boot noch größeren Schaden genommen. Allerdings wäre es in der Tat realistischer, wenn man noch den Sockel oder andere Kanonenreste nach dem Angriff sehen könnte, statt einem glatten Deck.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)