dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Boot, Das
(Boat, The)

Fehler:
Beim Auslaufen fährt U96 ganz alleine aus dem Hafen. Fakt ist aber, dass jedes Uboot bei der Ausfahrt einen sog. Sperrbrecher hinterherfuhr. Damit sollte verhindert werden, dass das Boot auf eine Seemine fährt. [Korrektur: Man sieht zwar den Sperrbrecher nicht, aber er ist sehr wohl vorneraus gefahren. In der Langfassung spricht Herbert Grönemeyer eine Art Hintergrundtext; die Gedanken des Leutnant Werner. Dort sagt er kurz nach dem Auslaufen "die dunkle Rauchfahne des Sperrbrechers hat sich verzogen" (sinngemäß). Also ist der Sperrbrecher zumindest virtuell vorhanden.] [Anmerkung/Korrektur: Die Sperrbrecher beginnen bereits Stunden vor dem Auslaufen der Boote mit ihrer Arbeit, vorzugsweise in der Dunkelheit. Das Boot läuft am frühen Morgen aus und hielt sich aus Sicherheitsgründen selten in Sichtweite der Sperrbrecher auf.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)