dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Boot, Das
(Boat, The)

Fehler:
Im Film sinkt das Boot nach dem Luftangriff in der Straße von Gibraltar wegen der klemmenden Tiefenruder und der defekten Lenzpumpe auf Grund. Danach werden die Tauchtanks angeblasen und das Boot fällt weiter - nur warum ist es auf einmal schwerer geworden? Durch das Ausblasen der Tauchtanks muss das Boot steigen, wären diese durch den Angriff beschädigt oder zerstört worden, kann das Boot auch später nicht mehr auftauchen. Im Buch tritt der Wassereinbruch sofort nach dem Luftangriff ein und dadurch wird das Boot zu schwer! [Anmerkung/Korrektur: Das Boot sinkt sowohl durch das Wasser in den Untertriebszellen als auch durch die auf Anschlag nach unten gestellten Tiefenruder. Mit ihnen wird die Lage des Bootes unter Wasser beeinflusst. Wenn das vordere Tiefenruder auf "unten hart" steht und blockiert, ist es unmöglich wieder aufzutauchen. Ein Anblasen würde durch die Lage des Bootes unterwasser nichts bringen. Es würde sich auf den Kopf stellen und es wäre verloren. Außerdem sinkt das Boot im Film zu schnell und die Pressluft wird zu stark verdichtet und hat zu wenig Volumen, um das Wasser zu verdrängen. Damit ist diese Szene absolut realistisch!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)