dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Boot, Das
(Boat, The)

Fehler:
Kontinuitätsfehler: Das Boot legt in Vigo an einem dt. Handelsschiff an, um Proviant und Material einzuladen. Auf der Party sind die Bärte vom Alten, dem LI und Lt. Werner ungepflegt und relativ lang. Als die 3 dann aber nach draußen gehen, damit der Alte dem LI und Lt. Werner mitteilen kann, dass sie im Boot bleiben müssen, sind die Bärte allesamt sauber zurechtgestutzt und auch etwas kürzer. Beim LI und dem Alten erkennt man es am deutlichsten. Die Szenen wurden offenbar an ganz unterschiedlichen Tagen gedreht. [Anmerkung/Korrektur: Die gepflegten Bärte können auch dadurch entstanden sein, dass die Akteure sich an Bord der Weser pflegen konnten. Im Buch wird gesagt, dass alle aus der Mannschaft sogar baden können. Der Alte, der LI und Werner könnten sich zumindest die Bärte gestutzt haben.] [Anmerkung/Korrektur: Die Szene schließt sich jedoch unmittelbar an, alle drei gehen raus "um sich die Beine zu vertreten". Also ein Anschlussfehler.] [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf den Director's Cut.]

Zeitpunkt (Filmminute): 148
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)