dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Time Machine, The
(Time Machine, The)

Fehler:
Warum verschwinden die in Stein gehauenden Schriftzeichen nicht? Es sind bereits 800.000 Jahre vergangen und in diesen Jahren gab es Eiszeiten und Trockenzeiten. Da müsste doch wenigstens die Schrift verschwunden sein (Erosion). [Anmerkung/Korrektur: Wer sagt denn, dass die Steintafeln schon 800.000 Jahre unbearbeitet da stehen? Wahrscheinlich hat man die Schrift von Zeit zu Zeit bei Bedarf nachgezogen, also quasi restauriert. Wie man sieht, haben die Eloi sehr geschickte Handwerker.] [Anmerkung/Korrektur: Auch dies ist eigentlich ein Fehler, wenn auch einer, den man ungern als Fehler sehen mag, da die Sichtbarkeit der Relikte (bis hin zum holografischen Bibliothekar) dramaturgisch wichtig sind. Also wäre dieses bestenfalls eine Anmerkung und keine Korrektur. Natürlich verschwinden nach so gigantischen Zeitspannen die meisten Relikte. Sie zerfallen regelrecht. Einige Edelmetalle, Legierungen oder vielleicht noch Glas in Bruchstücken überleben die Zeiten, der Rest verschwindet vollständig.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)