dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Minority Report
(Minority Report)

Fehler:
Als der Mord, den Anderton begehen soll, vorhergesagt wird, kommt eine braune Kugel, was bedeutet, dass es sich um einen von ihm geplanten Mord handelt. Da er den Mann aber bis kurz vor dem Mord gar nicht kennt, und erst Sekunden vorher überhaupt erst ein Grund klar wird, warum er ihn ermorden soll (nämlich der angebliche Entführer seines Sohns zu sein), hätte die Kugel mit seinem Mord rot sein müssen (emotionale Morde) und erst kurz vor dem Mord erscheinen sollen und nicht schon Tage vorher. [Korrektur: Die Farben der einzelnen Kugeln stehen für die Dringlichkeit. Da der Mord von Andertons Vorgesetzem weit vorher geplant wurde, gab es eine braune Kugel. Die Brisanz hier liegt aber darin, dass derjenige, der den Mord ausführt, erst kurz vor dem eigentlichen Mord den Beweggrund erfährt. Wiederum hat John Anderton den Mord am Entführer seines Sohnes, wie von ihm im Film erwähnt, schon lange geplant, er wusste halt nur nie, wer es war.] [Anmerkung: Anderton meint, als er die Fotos auf dem Bett sieht, in etwa sowas: "Während der letzten sechs Jahre habe er jeden Tag an zwei Sachen gedacht, wie sein Sohn aussehen würde, wenn er heute noch leben würde und was er mit seinem Entführer machen würde". Also sechs Jahre lang denkt er daran, den Peiniger von seinem Sohn umzubringen. Spontan ist das nicht, auch wenn er den Mörder nicht kennt, der Vorsatz ist da. Ich denke allerdings auch, dass man durch den Monolog eher die braune Kugel plausibel machen wollte, weil die rote weniger gut in die Story gepasst hätte.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)