dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Demolition Man
(Demolition Man)

Fehler:
In der Szene, als Simon Phoenix im Museum die Türe aufschießt, benutzt er eine Kanone aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges. Diese Kanonen werden mit Schwarzpulver, Stopflappen und einer Eisenkugel geladen. Dies ist sehr umständlich und dauert sehr lange. Wenn er sie selber geladen hat, wo hat er das Zeug her? Und wenn nicht, steht sicher keine Kanone schussbereit im Museum, schon gar nicht, wenn sie, wie diese, hinter keiner Glasvitrine geschützt ist. Selbst in einer friedlichen Welt gibt es z.B. Kinder, die an allem Möglichen ihre Freude haben, auch am Abzug eines Gewehres! [Anmerkung/Korrektur: Es kann aber durchaus möglich sein, dass die nötigen "Utensilien" in einer der Vitrinen stehen bzw. liegen. Die Accelerator-Gun hängt ja schliesslich auch schussbereit (es fehlt eben nur die Aktivierung!) in der Vitrine und die dementsprechenden Infos zur Benutzung stehen im Infostand zur freien Verfügung (so wie auch die der Accelerator-Gun)! Der Ladevorgang der Kanone an sich dauert auch nicht so lange. Also: kein Fehler!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)