dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
(On Her Majesty's Secret Service)

Fehler:
Dracos Geburtstag ist in der letzten Septemberwoche. Bonds Aufeinandertreffen mit Blofeld hingegen findet um Weihnachten, also Ende Dezember statt. Im nächsten Frühling feiert Bond seine Hochzeit mit Tracy, und Draco sagt: "Just because you're Mrs. Bond now, don't forget my birthday next year". Das ist ein Logikfehler, da der Film wie bereits erklärt in den Jahren 1968/69 spielt, die Szenen in Dracos Villa (Geburtstag & Hochzeit) aber beide im selben Zeitraum gedreht wurden. Korrekt müsste es heißen: "Don't forget my birthday this year". [Anmerkung/Korrektur: Vielleicht spielt die Hochzeit erst nach Dracos Geburtstag. Und woher wissen wir, dass die Hochzeit im Frühling stattfindet? Also: 1. Geburtstag (September) 2. Weihnachten 3. Geburtstag (September ? sehen wir nichts) 4. Hochzeit ? Filmende 5. Weihnachten (? sehen wir nicht) 6 Geburtstag (auf diesen bezöge sich Dracos Bemerkung dann) ]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)