dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Königin der Verdammten
(Queen of the Damned)

Fehler:
In diesem Film wurde die Buchvorlage von Anne Rice in verschiedenen Punkten ignoriert, sodass man z.B stellenweise nicht weiß, wer die einzelnen Vampire sind und es wird auch ein Denkfehler im Vergleich zu "Interview mit einem Vampir" erzeugt. In "Königin der Verdammten" wird Lestat von Marius erschaffen, der ihn viele Dinge über sein neues Dasein lehrt. Das steht im vollkommenen Gegensatz zu "Interview mit einem Vampir", in dem Lestat zu Louis sagt, dass sein Schöpfer ihm rein gar nichts über das Dasein als Vampir beigebracht hat. Hierzu ist zu sagen, dass sich "Interview..." eng an die Buchvorlage hält. Dort wird Lestat nämlich nicht von Marius, sondern von einem Vampir namens Magnus erschaffen. Magnus verbrennt sich, kurz nachdem er Lestat zum Vampir gemacht hat, selbst, weil er das Leben als Vampir nicht mehr ertragen kann. So bleibt Lestat sich selbst überlassen, ohne einen Lehrer zu haben. [Anmerkung: In den Büchern kommt Lestat nach dem Tod seines Erschaffers irgendwann zu Marius. Dieser lehrt ihn so Einiges. Man könnte Marius also als eine Art "Ersatzvater" sehen. Vielleicht um sich die ganze Familiengeschichte zu sparen, hat man Marius im Film kurzerhand zum Vater gemacht.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)