dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Black Hawk Down
(Black Hawk Down)

Fehler:
Seit wann passt das Magazin einer AK 47 mit cal. 7.62 in ein M 249 mit cal. 5.56? Denn in einer Szene lädt sich ein Ranger ein AK 47 Magazin in sein M16. [Anmerkung/Korrektur: Man sieht zwar wie besagter Ranger das Magazin der AK nimmt, jedoch nicht wie er dieses auch dazu vewendet um seine M60 nachzuladen. Ich schließe daraus, dass er dieses einfach nur als Souvenir o.ä. mitgenommen hat und nicht um seinen knappen Munitionsvorrat aufzustocken. (Ein solches Magazin würde unabhängig der Kaliberzahl ohnehin nicht in eine Waffe wie die M60 passen.)] [Anmerkung: Ein M60 und eine AK47 haben beide das gleiche Kaliber 7,62 x 49. Somit würde es passen. Bei einem M16 mit Kaliber 5,56 könnten Patronen aus dem Magazin passen, sofern es sich um eine AK74 handelt, welche das gleiche Kaliber verwendet.] [Anmerkung/Korrektur: Die Munition der russischen Waffen passt nie in eine amerikanische, bzw. NATO Waffe. AK74 hat Kaliber 5,45x39, AK47 5,56x49. M16 schießt hingegen mit 5,56x45, und M60 mit 7,62x51. Ein Grund für das Aufheben des Magazins könnte es sein, dass der Ranger schonmal volle Magazine sammelt, falls seine eigene Munition aufgebraucht ist und er gezwungen ist mit einer feindlichen Waffe (die ja zu Genüge rumliegen) weiter zu kämpfen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)