dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
(Harry Potter and the Chamber of Secrets)

Fehler:
Mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen: Wenn Hogwarts vor 2000 Jahren gegründet worden ist und Salazar Slytherin die Kammer etwa zu dieser Zeit dort gebaut hat, wie kann der Eingang der Kammer dann ein Waschbecken sein? Soweit ich weiß gab es zu dieser Zeit keine Waschbecken (d.h. kein fließendes Wasser). Also kann der Eingang kein Waschbecken sein. Übrigens ist dies ein Logikfehler von J.K.R.! [Korrektur: Der Eingang könnte auch später verändert worden sein.] [Anmerkung/Korrektur: Und außerdem wurde Hogwarts vor ca. 1000 Jahren gegründet. Und die Waschbecken könnten ja später auch über dem Eingang installiert worden sein. Es kannte bis auf Slytherin und später sein Erbe (Voldemort) keiner den Eingang.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)