dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
(Harry Potter and the Chamber of Secrets)

Fehler:
Warum muss Mrs. Weasley 5x die Werke von Gilderoy Lockhart kaufen? Alle Weasleys sind in unterschiedlichen Klassen (weil unterschiedlich alt). Haben trotzdem alle denselben Unterrichtsstoff? Das ist mehr als unwahrscheinlich. Im Buch gibt Harry Potter die Bücher, die er von Lockhart geschenkt bekommt, an Ginny Weasley weiter, die eine Klasse unter ihm ist - also wird der Logikfehler damit noch betont. Entweder brauchen Harry, Ron und Hermine die Bücher, da sie alle in derselben Klasse sind oder Ginny braucht sie, da sie in der ersten Klasse ist. Das wäre zumindest logisch. [Anmerkung/Korrektur: Prof. Lockhard war Lehrer für VgddK für alle Jahrgänge in Hogwarts, seine sämtlichen Bücher standen bei allen Schülern auf den Bücher-Listen für das kommende Schuljahr.] [Anmerkung/Korrektur: Der Grund wird wohl sein, dass Mrs. Weasley Lockhart so anhimmelt und daher gleich mehrere Bücher kauft. Das ist bei realen Autoren und ihren Lesungen oft zu beobachten!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)