dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
(Harry Potter and the Chamber of Secrets)

Fehler:
Zu Beginn des finalen Endkampfes, kurz nachdem der Phönix dem Basilisken die Augen ausgestochen hat, erzählt Riddle etwas von:'Der Basilisk mag geblendet sein, aber er kann dich noch ganz genau hören...' Dies ist logisch allerdings nicht ganz korrekt, da Basilisken zu den Schlangen gehören. So müsste die Textstelle eigentlich 'riechen', nicht 'hören' lauten. [Korrektur: Schlangen "hören" über Bodenerschütterungen und -vibrationen. Dafür haben sie empfindliche Sensoren in ihrer Kopfgegend. "Hören" ergibt an dieser Stelle also tatsächlich Sinn, da der Basilisk Harry hinterher kriecht. Aber riechen können sollte er natürlich auch :)][Anmerkung Team: Basilisken sind keine echten Tiere, sondern Fabeltieren!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)