dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
(Harry Potter and the Chamber of Secrets)

Fehler:
Harry Potter kann mit Schlangen reden, und zwar in einer fremden Sprache (Parseltongue). Wieso hat er aber dann in Teil 1 "normal" mit der Schlange im Zoo gesprochen, ohne diese fremde Sprache (Parseltongue)? Vielleicht war die Zooschlange ja schon eingebürgert oder so!? [Anmerkung/Korrektur: In Teil 1 erleben wir die Situation, wie sie Harry subjektiv erlebt, in Teil 2 allerdings das subjektive Erleben der Umstehenden. Es gibt hier keine objektive Wahrheit. Es handelt sich um ein Stilmittel, nicht um einen Fehler. Ich habe da nur noch eine Ergänzung: Sieht man das Ganze mal auf den 2. Teil bezogen, ist es doch so, dass man als Zuschauer schon viel früher drauf gekommen wäre, dass er die Schlangensprache spricht und das in Zusammenhang gebracht hätte, wenn man gehört hätte, dass Harry so komisch redet. Zumal man Harry im 1. Teil nicht verstanden hätte, und es unlogisch gewesen wäre, wenn man hier hätte erklären müssen, warum Harry so spricht. Dazu kommt auch noch, wenn ich mich richtig erinnere, dass Dudly Harry im Zoo ganz seltsam anschaut, weil er so komisch spricht.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)