dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
(Harry Potter and the Chamber of Secrets)

Fehler:
Nach dem Duell, in dem Harry mit der Kobra spricht, sind Hermine und Ron sehr verwundert, dass Harry Pasel kann. Er sagt, er hätte früher mal eine Boa auf seine Cousin losgelassen. Schaut man sich aber diese Szene im ersten Teil ("Stein der Weisen") an, so zeigen das Muster der Schlange und das Schild neben dem Käfig deutlich, dass es sich um eine Python handelt. In der Originalversion sagt Harry auch korrekterweise "a python"! [Anmerkung: Zumindest im Buch heißt es, es sei eine Boa Constrictor gewesen. Vermutlich dachten die Übersetzer, es habe da einen Fehler im Original.]

Zeitpunkt (Filmminute): 67
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)