dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
(Harry Potter and the Chamber of Secrets)

Fehler:
Harry und Ron sprechen nach ihrer Verwandlung in Crabb und Goyle immer wieder mit ihren eigenen Stimmen und nicht mit den Stimmen der beiden, in die sie sich verwandelt haben. Das hätte Draco doch eigentlich stutzig machen müssen, da die "Originale" ja seine ständigen Begleiter sind und man so einen abrupten Unterschied leicht heraushören kann!? [Anmerkung/Korrektur: Das ist vermutlich ein Stilmittel, um dem Zuschauer deutlich zu machen, dass es Harry und Ron sind. Laut Buch haben die beiden nach der Verwandlung auch die Stimmen von Crabbe und Goyle. Wie beim Parsel von Harry (er hört sich normal reden, alle anderen hören ein Zischen) kann man davon ausgehen, dass Draco die Stimmen seiner Freunde hört, die Außensitzenden die von Ron und Harry.] [Anmerkung: Laut Buch haben sie tatsächlich die Stimmen von Crabbe und Goyle, dafür üben sie aber, sich wie die beiden zu bewegen, und ihre Mimik nachzumachen. Außerdem sagt Harry im Film zu Ron: "We still sound like ourselves" und sie versuchen das Draco gegenüber zu überspielen. Ist also kein Stilmittel, sondern sie hören sich wirklich so an, und Draco ist nur zu blöd es zu merken.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)