dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
(Harry Potter and the Chamber of Secrets)

Fehler:
Als die Kinder und Lockhart aus der Kammer gezogen werden, fliegen sie einem höhlenartigen Ausgang mit felsiger Wand entgegen, durch den man den Mond sehen konnte. Das sieht zwar schön aus, aber wo bitte soll das sein!? Der Eingang zur Kammer in der Toilette führt senkrecht nach unten, er ist rund gebaut, wie ein Brunnenschacht, und führt in einen geschlossenen Raum, in dem man - von unten gesehen - nie den Mond erkennen könnte. Die Kammer war schließlich versteckt und hatte nur diesen einen Eingang. [Korrektur: Es könnte doch sein, dass beim Einsturz der Decke (nach Lockharts misslungenem Zauberspruch) eben jener Riss entstanden ist. Dann wurde aus dramaturgischen Gründen eben der Riss als Ausgang gewählt und nicht die Röhre.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)